Planetarium "PlanetenSafari - von saukalt bis affenheiß"


Planetarium "PlanetenSafari  - von saukalt bis affenheiß"07.08.2019, um 11.30 Uhr
Zeiss Planetarium Bochum

Begleitet unsere außerirdischen Reporter auf ihrer Safari kreuz und quer durch das ganze Sonnensystem. Sie zeigen euch fantastische Planeten und Monde mit Landschaften, wie ihr sie euch kaum vorstellen könnt. Lavaspeiende Supervulkane, Flüsse, in denen Benzin fließt und riesige Eiswüsten, die ganze Monde bedecken. Das Wetter dort draußen kann extrem sein mit Killerstürmen, Benzinregen und mancherorts so dichten Wolken, dass man keine Sonne und keine Sterne sieht. Zum Glück ist das bei der Erde anders. Wir können euch sogar die Sternbilder rund um die ganze Erde zeigen.

Und egal, wo unsere Reporter hinfliegen, es ist entweder saukalt oder affenheiß. Auf unserer Erde sind Wetter und Klima dagegen meistens doch recht angenehm. Der Vergleich mit der Erde zeigt wie toll und schützenwert unser Heimatplanet ist. Traut euch und kommt mit uns auf Planeten-Safari. Lernt die Erde und ihre wilden Geschwister näher kennen.

Für wetterfeste Entdecker ab circa 7 Jahre.

Quelle: Zeiss Planetarium Bochum

Weitere Termine

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit der Angaben, alle Angaben sind ohne Gewähr.

Veranstalter

Zeiss Planetarium Bochum
Castroper Straße 67
44791 Bochum-Mitte

0234 516060

www.planetarium-bochum.de

Veranstaltungsort

Castroper Straße 67
44791 Bochum-Mitte

Routenplaner