bib der dinge Bochum


Address

Auf dem Anger 1
44805 Bochum-Harpen

0157 36 29 89 81

bib-der-dinge-bochum.de

Route

  Event porposal

Pictures

loading pictures …

bib der dinge Bochum

Description

Bildung für nachhaltige Entwicklung: das fängt freilich bei den „heute-noch-kleinen-aber-Großen-von-morgen“ an. Deshalb machen wir die Werkstätten auf und nutzen alles was wir haben, um Kinder fürs „Anpacken und Selbermachen“ zu begeistern.

So können in der bib der dinge Bochum auch Kindergeburtstage gefeiert werden.

Equipment

Thematisch ist alles möglich, was wir in den Werkstätten durchführen können: Arbeiten in der Holzwerkstatt, Siebdrucken, Programmieren, Nähen, Textilstempeln, Schneideplottern oder auch kleine Elektronikprojekte erarbeiten. Gern machen wir auch Experimente rund um das Thema „Nachhaltigkeit“.

Input gibt es für ca. 2h, vor Ort können die Räumlichkeiten und die Ausstattung dann freilich aber noch für das Festmal davor, dazwischen oder danach genutzt werden. Insgesamt dauert die Veranstaltung 3h. 

Mittlerweile haben wir ein paar Themen, die gern bearbeitet werden, sind aber auch offen für eigene Ideen und Wünsche!

Events

There are no entries

Offer modifications and additions

Offer data

Offer pictures

Please note that you are only allowed to use images whose rights you own and which grant us the right to use the images sent for publication.

Contact information

Antispam

2 minus one

Privacy consent

* requiered fields

Added at 05.06.2023, updated at 05.06.2023
We do not accept responsibility for correctness or verity of any information.