Spielplatz "Gertrudisschule"


Address

Vorstadtstraße 14
44866 Bochum-Wattenscheid

Route

  Event porposal

Pictures

loading pictures …

Spielplatz "Gertrudisschule"Spielplatz "Gertrudisschule"

Description

Die neue Spiellandschaft auf dem Schulhof der Gertrudisschule an der Vorstadtstraße steht seit dem 3. Juni den Schülerinnen und Schülern sowie Kindern aus dem Stadtteil offen. Da er auch nach Schulschluss eine wichtige Bewegungs-, Frei- und Spielfläche in Wattenscheid-Mitte ist, hat die Stadt die gesamte Fläche zu einem Spiel-, Lern-, und Kommunikationsort ausgebaut. Das neue Angebot umfasst ein „grünes Klassenzimmer“, Aufenthaltsbereiche sowie neue Bewegungs- und Spielangebote. Wattenscheider Kinder können sich nun auf dem Schulhof, inspiriert vom Schulmaskottchen, wie eine „Trudimaus“ fühlen, hüpfen, springen, laufen, balancieren, hangeln und klettern.

Der kleine Naturspielbereich mit Balancierband, Reckstangen und einem Amberbaumwäldchen, ein „grünes Klassenzimmer“ und der Ballspielbereich waren fertig. Den um die Spielanlage verlaufenden „Fühlweg“ hatten Kinder mit Lehrerinnen und Lehrern mit ihren Handabdrücken mitgestaltet. Mit den Füßen lassen sich auf diesem Pfad Noppen, Rillen, Kieselsteine sowie glatter und rauer Pflasterbelag in verschiedenen Farben ertasten.

Quelle: Pressestelle der Stadt Bochum

Equipment

There are no further information about the equipment. You can send us some information under Offer modifications and additions.

Events

There are no entries

Offer modifications and additions

Offer data

Offer pictures

Please note that you are only allowed to use images whose rights you own and which grant us the right to use the images sent for publication.

Contact information

Antispam

Ten plus 5

Privacy consent

* requiered fields

Added at 09.06.2020
We do not accept responsibility for correctness or verity of any information.